Pesto mit Rucola

Zutaten für ca. 400ml:
 
100g Olivenöl
2 Knoblauchzehen
120g Rucola
80g Parmesan
30g Mandeln (ganze)
1 Chilichote halbiert und entkernt oder getrocknet
1TL Meersalz
 
Zubereitung:
 
Ein Gefäß auf den Thermomix stellen, das Olivenöl abwiegen und beiseite stellen. Den Knoblauch in den Mixtopf geben und 2 Sekunden Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spartel nach unten schieben. Alle anderen Zutaten (außer das Olivenöl) in den Mixtopf geben und 5 Sekunden Stufe 8 zerkleinern. Alles nach unten schieben und durchmengen. Nochmals 5 Sekunden Stufe 8 zerkleinern. Das Olivenöl langsam durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer auf Stufe 4 geben, ohne den Messbecher abzuheben. Alles in ein Behältnis füllen, mit einer dünnen Schicht Olivenöl bedecken und kühl stellen.
 
Ich habe das Ganze im Thermomix zerkleinert. Ihr könnt das natürlich auch in eurer Küchenmaschine zerkleinern :)
 
Tipp: Schmeckt super zu Pasta oder auf's Brot!
Je nach dem, welchen Schärfegrad ihr mögt, könnt ihr euch die Chilichoten aussuchen... (Ich mag's lieber nicht zu scharf :D )
Ich habe das Pesto in 200ml Gläser gefüllt, da ich finde, dass das eine gute Portion ist! :)