Weihnachtsfeier der Zöliakie Selbsthilfegruppe Schwalm Eder

am 25.11.2017

Am 25.11.2017 eröffneten wir die Weihnachtssaison für dieses Jahr. 29 Zöliakiebetroffene (darunter Kinder und Erwachsene) verbrachten mit ihren Familien einen wundervollen Nachmittag in Homberg (in dem PSZ Zentrum). Ab 14 Uhr ging es mit einem ruhigen und geselligen Nachmittag los. Zum Kaffee, Tee und Kakao gab es selbstgebackene Lebkuchen, Nussecken, Adventswürfel und verschiedene Muffins. Natürlich waren diese alle glutenfrei!


Bei regen Gesprächen und den vielen Leckereien verging der Nachmittag wie im Flug. Für die Kinder war das große Highlight die Wichtelaktion, bei der jeder ein kleines Geschenk auspacken durfte. Auch die Erwachsenen, die Wichteln wollten, hatten dazu die Möglichkeit.
Abends haben wir glutenfreie Pizza und Nudeln in der Osteria Toscana Da Bruno (Knüllwald- Rengshausen) bestellt. So konnten wir den Abend ruhig und gesättigt ausklingen lassen.

Ich hatte im Voraus einige Präsente von glutenfreien Firmen organisiert. So konnte jede Familie eine prall gefüllte Tasche mit Infomaterial, Mehl, Nudeln und Lebkuchen mit nach Hause nehmen. Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle an den Online-Shop Foodoase, Hammermühle, Böcker, Seitz, 3 Pauly und Querfood!

Hier geht es zu dem Bericht in der Zeitung vom 29.11.2017: lokalo24